Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer gesamtgesellschaftlichen Rolle als Unternehmen bewusst und legen großen Wert auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Die Stützpfeiler der Nachhaltigkeit sind für uns ökologische und soziale Aspekte.

 

  • 01.01.2017

    – Papier – Briefpapier, Druckpapier, Umschläge, Hygienepapier, …
    Umstellung auf „Blauer Engel“-Produkte
    – Bei Neukauf von Kleidung wird darauf geachtet, das möglichst nur noch Produkte mit OEKO-TEX® STANDARD 100 Label angeschafft werden.

  • 01.02.2017

    – Umstieg auf einen Stromanbieter mit 100 % regenerativer Stromerzeugung (Teckwerke Kirchheim), darüberhinaus Beteiligungen an den Teckwerken und dadurch rechnerisch mehr Energieproduktion als die STEINER Security GmbH Strom verbraucht.
    – Bei Neubeschaffung von Leuchtmitteln jetzt generell LED und möglichst von einem Produzenten mit Augenmerk auf Nachhaltigkeit (Osram).

  • Ziel

    Zertifizierung nach EMAS oder ISO 14001